Gottesdienste in Kassel

 

Bibel Online

 

Zur Jugendseite

 

Pfarreifinder

 

Bistum Fulda - Karte

Besuch von Pater Stra am 17.07.2008

"Freundeskreis Haiti"

Pater Stra weilte in Deutschland und besuchte die Mitglieder des Freundeskreises Lohfelden und St.Kunigundis. Mit Hilfe einer Übersetzerin war die Verständigung nicht schwierig. Nach der Begrüßung von Pater Hillebrand berichtete Pater Stra über die soziale und politische Lage in Haiti. Auch in den Ländern allergrößten Elends gibt es Zeichen der Hoffnung. Das Straßenkinder-Programm der Salesianer in Haiti befreit Hunderte von Kindern aus den Fesseln der Armut und ermöglicht ihnen ein menschenwürdiges Leben. Voller Stolz erzählte Pater Stra, dass ein Bewohner aus dem Zentrum "Lakay" es zum Ingenieur mit Anstellung beim Staat gebracht hat und eine junge Frau wurde von 3 Bewerberinnen zur Kosmetikerin berufen. Leider sind solche Erfolge nicht ohne finanzielle Mittel zu erreichen. Pater Stra sagte: "Ich kann sie nur noch einmal bitten, in ihrer Unterstützung nicht nachzulassen und ihnen für alles danken, was sie schon für uns getan haben." Nach einem kleinen Imbiss endete die Zusammenkunft und wir mussten uns von Pater Stra verabschieden.