Gottesdienste in Kassel

 

Bibel Online

 

Zur Jugendseite

 

Pfarreifinder

 

Bistum Fulda - Karte

Hier finden Sie Links zu Seiten auf denen Sie Informationen zu einigen Heiligen finden.

 

Pater Pio

Francesco Forgione(* 25. Mai 1887 in Pietrelcina, einem kleinen Ort in Süditalien; + 23. September 1968) war ein ganz großer Heiliger in unserer Zeit, der die Wundmale trug und viele Wunder vollbrachteGEDENKTAG: 23. September.

 

Don Bosco

Giovanni Melchiorre Bosco (* 16. August 1815 in Becchi, in der Nähe von Turin; + 31. Januar 1888) war ein italienischer Priester und Ordensgründer. Meist nur "Don Bosco" genannt.GEDENKTAG: 31. Januar.

 

Franz von Sales

Franz von Sales (1567 ‑ 1622) war einer der ersten, der die Frömmigkeit für Laien in der Welt wieder entdeckte. Für die Familien, für die gebildeten und für die einfachen Menschen, bei Hofe, in den Kasernen und in allen anderen Berufen. Diese "allgemeine Berufung zur Heiligkeit" ist das große Anliegen von Franz von Sales. Er wird nicht müde, daran zu erinnern, dass es unabdingbare Verpflichtung aller Christen ist, nach der ihren Lebensumständen gemäßen Heiligkeit zu streben. Franz von Sales besaß das Charisma der religiösen Führung in besonders ausgeprägter Weise, er war ein einfühlsamer Psychologe und ein zwar fordernder aber diskreter Pädagoge. Er besaß die Kraft, das Verlangen nach Gott in denen zu wecken, die sich in seine Schule begaben. GEDENKTAG: 24. Januar.